Suche:  
Kontakt | Impressum
Gemeinde Grasberg

Herzlich willkommen im familienfreundlichen Grasberg

 

Die bürgerschaftliche Initiative „Familienfreundliches Grasberg“ ist seit November 2006 ein Lokales Bündnis für Familie.

Wir sind eine Gruppe engagierter Grasbergerinnen und Grasberger, die sich für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Familien vor Ort - von der Wiege bis ins Alter - stark macht. Wir arbeiten eher praxisorientiert.

Sollten wir Ihre Neugier geweckt haben - jeder und jede Interessierte ist herzlich willkommen!

 

Bündnistreffen "Familienfreundliches Grasberg"

 

am Dienstag, den 24.01.2017 um 19 Uhr im Rathaus

 

Nachdem das Willkommensprojekt nun gut zwei Jahre fast alle Kräfte gebunden hat, ist es höchste Zeit, mal wieder in die Breite des ganzen „Familienfreundlichen Grasbergs“ zu schauen. Deshalb laden wir zu einem Bündnistreffen ein. Wir haben eine ganze Reihe von Neubürgern schriftlich über den Termin informiert und im Wohngebiet „Am Findorffhof“ ist sogar eine Postwurfsendung in den Briefkästen gelandet. Wir wollen schauen, wie es den Projekten geht, wollen das Bündnis den „Neuen“ vorstellen und gemeinsam überlegen, was wir ggf. in Angriff nehmen können. Wir möchten versuchen, Omamia neu anzustoßen und müssen neue Mitglieder in das Team „Mäuse für Schlaumäuse“ berufen. Es gibt schon viel Gutes, aber mit Sicherheit kann Grasberg noch familienfreundlicher werden. Wir treffen uns am Dienstag, den 24.01.2017 um 19 Uhr im Rathaus.


Link-Symbol Willkommenskultur Grasberg